Unser Futter für unsere Lieblinge

Futter

Meine Vierbeiner bekommen  Trockenfutter,Nassfutter und zweimal die Woche Frischfleisch.Es ist sehr praktisch und enthält alle Nährstoffe die meine kleinen Lieblinge brauchen um gesund und fit zu bleiben.Die nötige Flüssigkeit dazu nehmen sie durch ausreichendes Wasser trinken auf.

Lange habe ich nach einem Futter für meine Bollis gesucht.Es sollte meinen Bollis schmecken und auch gut sein,ohne künstlichen Aroma-,Farb-und Konservierungsstoffe.

Da rief mich eine nette Züchterkollegin an und fragte mich,was ich für Futter meinen Hunden gebe und ob ich etwas Neues ausprobieren möchte.Das passte alles.Ich habe dann gleich Futterproben bestellt und meinen Bollis nahmen es gleich sofort an.Seitdem füttere ich Josera und ich denke meine Bollis sind auch damit zufrieden.
 
Meine Bollis bekommen nicht nur Trockenfutter auch Rinderhack,Hänchenhälse,-klein und zweimal die Woche nur Frischfleisch. Meine Bollis mögen auch Joghurt mit Olivenöl oder Bienenhonig, rohes Ei und Quark.Möhren ,die ein bißchen vorgekocht sind,das lieben sie.Beliebt sind auch kleine Käsestückchen und Obst und Leckerlie.
 
Manche Hunde vertragen ihr Hundefutter besser,wenn es mit etwas warmen Wasser eingeweicht-meine Bollis lieben es.
Unser Welpen bekommen natürlich Welpenfutter von Josera und Nassfutter,auch Frischfleisch..Ich füttere sie drei bis vier mal am Tag.
 
Bei einer eventuellen Futterumstellung immer darauf achten,dass diese langsam erfolgt-ansonsten reagiert der kleiner Vierbeiner mit Verdauungsstörungen,meist Durchfall.Anfangs nur wenig der neuen Sorte und die Alte mischen.Die Dosis nach und nach erhöhen.
Nicht jedem Hund schmeckt jede Sorte,also zum ausprobieren immer nur ein kleines Päckchen kaufen bzw.das Angebot einiger Hersteller nutzen und kostenlose Proben bestellen.